Joanna und ihre Morning Crew

Joanna und ihre Morning Crew

Wenn JazzRadio’s neue Morgenmoderatorin Joanna Ratajczak on air geht, dann hat sie ein tolles Team hinter sich. Sie hat täglich Unterstützung von Musikleiter Matthias Kirsch und Produzentin Agnieszka Debska (im Bild rechts mit Joanna), einer Autorin und Redaktionsassistentin des Spiegel.

Joanna: “Matthias hilft dabei, die Musik auszusuchen. Sein Wissen über Jazz und sein Musikgeschmack sind beispiellos – er kennt eine Menge der Künstler, die wir spielen persönlich und kann interessante Hintergrundgeschichten zu ihnen liefern. Manchmal ist es für mich schwierig, spezielle Namen korrekt auszusprechen – Matthias ist dabei immer sehr hilfsbereit und hat viel Geduld mit mir.“

Agnieszka, die 2001 von Polen nach Berlin zog, teilt Joanna’s Liebe zur Stadt und bringt eine Menge Ideen und Informationen für die Morgensendung. Sie spricht fließend Deutsch, Englisch und Polnisch und beobachtet die internationale Presse für etwaige Programminhalte.

“Es ist super, jemanden zu haben mit dem man über Ideen und Informationen diskutieren kann wenn wir die Sendung vorbereiten“, sagt Joanna. „Ich möchte unseren Hörern einen tollen Start in den Tag bereiten mit interessanten Neuigkeiten und Informationen und dem besten Jazz, den man im Radio finden kann. Ich könnte es ohne die Hilfe von Matthias und Agnieszka nicht machen“.

Joanna am Morgen, Mon-Frei  6 – 10 Uhr auf JazzRadio 106.8.